Road Trip zum Crater Lake mit dem Autopiloten

Wir packten das Auto zusammen und machten uns am Samstagmorgen um 5 Uhr morgens auf den Weg zu einem 3-tägigen, 1.200 Meilen langen, gasfreien Roadtrip von San Francisco nach Crater Lake mit einer Seite des College-Fußballs in Eugene. UW spielte Oregon und die Huskies wurden eingestuft; Vielleicht ist dies gerade unser Jahr, um die Enten zu besiegen. Angeregt von Kaffee und großen Hoffnungen machten wir uns von San Francisco aus auf den Weg nach Eugene, um den Nachmittagsstart zu machen.

Dies war kein gewöhnlicher Roadtrip: Wir fuhren in einem Tesla. Auf jeden Fall besser als mein Straßenparkplatz, der stadtfreundliche (alias alte, aber zuverlässige) 98er Corolla und sogar besser als Anmols jüngster WRX, den ich geliebt habe. Nein, das Modell S ist ein ganz anderer Fahrzeugtyp.

Auf der Autobahn angekommen, setzte Anmol das Auto in den Autopiloten. Zur Zeit ist der FYI-Autopilot "Level 2" (teilweise automatisiert) und nicht vollständig autonom, obwohl dies noch bevorsteht.

Nachdem ein Reh nur wenige Meter vor dem Auto auf der Autobahn angehalten hatte (wir hielten an und hoffentlich lief es an einen sichereren Ort), machten wir unseren ersten Stopp in Vacaville für eine schnelle Ladung und einige Yoga-Übungen und Konstellationen im Dunkeln auf dem Parkplatz.

Die Sonne stieg wunderschön über den Sierras auf und sobald die Sonne vollständig über den Bergen stand, flogen überall Vögel.

Dunstiger rosafarbener Sonnenaufgang über den Sierra

Als wir weiter nach Norden kamen, begannen wir uns zu erheben und uns durch die Hügel in Richtung Shasta zu winden. In der Hitze des Nachmittags kamen wir durch das südliche Oregon zum Autzen Stadium und nahmen unsere Plätze in der Sonne ein. Ich gebe zu, Autzen ist ein ziemlich schönes Stadion. Es hat nicht geschadet, dass UW zwischen 70 und 21 gewonnen hat!

Autzen Stadion

Wir aßen in der Nähe im Izakaya Meiji draußen auf der Terrasse zu Abend. Köstlich! Wir wollten vor dem Abendessen nach Ninkasi (es ist nur ein paar Blocks entfernt), aber es ist zu früh geschlossen. Schade!

Am nächsten Tag hatten wir Brunch und machten uns dann auf den Weg zum Crater Lake. Wir haben auf dem Campingplatz eingecheckt (letzte offene Nacht der Saison!) Und unseren Platz ausgewählt. Wir gingen den Kamm oberhalb des Sees entlang, sahen uns die Aussicht an und machten uns dann in der Lodge auf ein erfrischendes Bier und Abendessen ein.

Wir begannen draußen, um die beste Aussicht zu haben, gingen aber in den warmen Gemeinschaftsraum, wo viele Leute auf den Sofas und Stühlen hingen, plauderten und das Feuer genossen. Oh, und die Sonne ging unter. Es war okay.

Genießen Sie die Aussicht mit einigen Bieren aus Oregon

Nachdem wir unsere letzten Minuten des Indoor-Luxus genossen hatten, gingen wir zurück zum Campingplatz und stellten unser Zelt bei Mondschein und Scheinwerfer auf. Wir haben das Ladegerät in der Nähe des Parkeingangs angeschlossen, was es uns ermöglichte, diesen Nationalpark mit dem Elektrofahrzeug zu besuchen!

Ich habe unser neues Zelt in einem früheren Beitrag erwähnt, aber der Hubba Hubba NX ist wirklich großartig. Es passt einfach so schnell zusammen und ist superleicht (obwohl das Gewicht kein großer Faktor war, seit wir mit dem Auto kampierten). Wir ließen es etwa eine halbe Stunde lang im „Stargazing-Modus“, um den schönen klaren Abend und die hellen Sterne oben zu genießen, bevor wir es wieder schließen, um warm zu bleiben.

Crater Lake Zielladegerät & Campingplatz (Zeltregenfliege bereits ausgeschaltet)

Wir sind kurz vor Sonnenaufgang aufgewacht, um unser Camp einzupacken und eine frühe Wanderung zu beginnen. Es war 31F und es gab Frost auf der Regenfliege und den Zeltstangen, als wir es ablegten. Das kälteste Camping, das ich seit einiger Zeit gemacht habe!

Wir haben den Sonnenaufgang nicht ganz gefangen, aber kurz nach Sonnenaufgang war der See wunderschön, und wir haben vor dem Frühstück eine knackige, kurze Wanderung von 3 Kilometern unternommen.

Kurz nach Sonnenaufgang über dem Crater Lake

Weitere schöne Aussichten hatten wir, als wir uns auf den Garfield Peak wagten:

Aussicht wandern

Mit einer langen Fahrt vor uns war das alles, worauf wir uns einstellen konnten. Wir gingen den Pfad zurück und stiegen in das Auto, um nach Hause zu fahren.

Wir nahmen den Highway 97 durch Klamath in Richtung Shasta. Es war eine großartige Fahrt (minus ein paar langsame Semis) mit gerade erst drehenden Herbstfarben und weiten Ansichten. Wir hielten auf dem Heimweg für ein paar Schützlinge an und sahen einen letzten Sonnenuntergang auf der Straße von der Autobahn aus.

Erfolgreiche Autoreise mit Elektrofahrzeugen!

3 Tage, 1.200 Meilen
Oktober 2016

Halten Sie auf dem Rückweg am Point Reyes für eine Wanderung oder einen Rucksackausflug an